Startseite --> Festwoche --> Empfang verdienstvoller Sportler

Empfang der verdienstvollen (ehemaligen) Sportler im Rahmen der Ausstellung 125 Jahre Fahnenweihe

01.07.2007: Nachdem am Freitag bereits die Kommunalpolitiker des Landkreises Stollberg, bzw. der Stadt Zwönitz zur Ausstellungseröffnung begrüßt wurden, waren am Sonntag 10.00 Uhr ehemalige Sportler unseres Vereins zu einem feierlichen Empfang eingeladen. Alle eingeladenen Sportler sind der Einladung gefolgt.

Darüber hinaus konnten auch noch der Landestrainer des Skiverbandes Sachsen Rainer Ziron sowie Peter Großer (Trainer von Marco Richter am Olympiastützpunkt Oberwiesenthal / ehemaliger Trainer von Jan Steinert) begrüßt werden .

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Falk Jenkner, führte Wolfgang Krügel die Gäste durch die Ausstellung. Dort entwickelten sich lockere Gespräche und so manche alte Geschichten wurden "aufgewärmt". Beeindruckt von der hervorragenden Gestaltung der Ausstellung versammelten sich die ehemaligen Sportler zum Gruppenfoto. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss in der Gaststätte des Turnerheimes.

Nicole Wötzel, Gerd Vater, Rainer Ziron (Landestrainer Sächsischer Skiverband) Johannes Schreier Peter Großer und Wolfgang Krügel Gerda Winterman, Hardi Hofmann, Wolfgang Krügel, Joachim Meischner
Gruppenbild Reitsport (v. l.)
Werner Wetzel, Uwe Mehlhorn, Eberhard, Christoph und Reiner Günther
Gruppenbild Fußball (v. l.)
Frieder Kunze, Heinz Böttcher, Klaus Viehweger
Gruppenbild Biathlon/Langlauf (v. l.)
Johannes Schreier, Joachim Meischner, Jan Steinert, Frieder Kunze, Heinz Böttcher, Nicole Wötzel und Gerd Vater

Eröffnung der Ausstellung mit Vertretern der Kommunalpolitik

Festwoche anlässlich der Fahnenweihe vom 03.07. bis 08.07.2007