Turnerheim

  zurück zur Startseite

Startseite --> Abteilungen --> Volleyball --> 21.11.2007

Buß- und Bettag-Turnier in Meinersdorf 

Zum 16.Male luden auch dieses Jahr die Mekkaer Volleyballsportfreunde zum Turnier in ihre schmucke Halle ein. Am Start waren die Mannschaften aus Gelenau, Thalheim, Einsiedel, Gornsdorf, Meinersdorf und Dorfchemnitz. In der Vorrunde wurde zunächst in zwei Dreiergruppen gespielt. Das Los bescherte unserer Mannschaft mit den Sechsern aus Einsiedel und Gornsdorf zwei dicke Brocken. 

Das erste Spiel gegen Einsiedel konnte unsere Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden. Gute Ballannahmen und gute Zuspiele der beiden Steller waren für den Sieg maßgebend. Eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung aller sechs Spieler. Da das erste Spiel Gornsdorf - Einsiedel 1:1 ausgegangen ist, war uns das Spiel um Platz 3 damit schon sicher. In unserem zweiten Spiel gegen Meinersdorf sah es hingegen nicht so rosig aus. Das Spiel wurde mit 0:2 verloren, wobei die Gastgeber ihre Überlegenheit klar ausspielten. Bezeichnend für die Niederlage waren vor allem Schwächen im Angriff und im Block. So kamen unsere Angreifer oftmals nicht am sehr guten Block der Meinersdorfer vorbei. Wenn der Angriff dann doch den gegnerischen Block durchbrechen konnte, war die ausgezeichnete Mekkaer Feldabwehr zur Stelle und konnte in aller Ruhe einen eigenen Angriff aufbauen. 

Im Spiel um Platz 3 traf unsere Mannschaft dann auf  die Vertretung aus Gornsdorf. Auch gegen Gornsdorf hatten wir kaum eine Chance und verloren erneut mit 0:2.

Turniersieger wurde in einem spannenden Endspiel die Gastgebermannschaft vor der Vertretung aus Gelenau. 

Mannschaft des DSV Vorsitzende des TSV Meinersdorf Lothar Mädler übergibt den Preis für Platz 4 Eberhard Pfüller (Meinersdorf) nimmt den Siegerpreis entgegen

22.11.2007

zurück