Turnerheim

  zurück zur Startseite

Startseite

Vom 31.01.2020 bis 02.02.2020 fand die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Rahmen des 5. DSV Jugendcup/Deutschlandpokal im Langlaufstadion Ried in Oberstdorf statt.

Dabei lief die 15jährige Selina Franz, die an der Eliteschule in Oberwiesenthal trainiert, aber nach wie vor für unseren Dorfchemnitzer Sportverein startet, zu Gold über 5 km. In der Klassischen Technik kam sie mit einem sensationellen Vorsprung von 17 Sekunden auf die Zweitplatzierte über den Zielstrich. Der Vorstand des DSV gratuliert an dieser Stelle auf das herzlichste.

Auch die Resultate der anderen Läufe können sich sehen lassen. Im Sprint über 1,1 km (Freistil) erkämpfte sie sich Platz 6. Über die Distanz von 7,5 km in der Freien Technik (Massenstart) hatte Selina Franz nur einen Rückstand von 6 Sekunden auf die Siegerin. Das brachte ihr Platz 9 ein.

Ergebnisse unter www.deutscherskiverband.de

03.02.2020