![]() |
![]() |
Startseite --> Abteilungen --> Wintersport --> 2011 --> 16.04.2011
Wintersportler
bedanken sich für großzügiges Sponsorenengagement durch EnviaM
Der erste Grundstein für eine Partnerschaft, die den Nachwuchssportlern des Dorfchemnitzer SV besonders zugute kommt, wurde bereits beim Familiensporttag anlässlich der Feierlichkeiten zum Zwönitzer Stadtfest 2010 gelegt. Beim damals ausgetragenen Städtewettbewerb - mehrere sächsische Städte kämpften um das von einem Energieversorger ausgelobte Preisgeld – entstand der Kontakt zu EnviaM.
Grundlage für die Zusammenarbeit mit EnviaM war die vom Energieversorger herausgegebene Sponsoringfibel. Da die Sportarbeit der Dorfchemnitzer Wintersportler dem Anforderungsprofil der Sponsorungfibel entsprach, wurde ein Sponsorenvertrag geschlossen, bei dem beide Partner nur gewinnen konnten. EnviaM griff ab sofort den Dorfchemnitzer Nachwuchslangläufern finanziell ordentlich unter die Arme.
Die Anfahrten zu den Wettkampforten sowie die Startgelder verschlingen jedes Jahr einen beträchtlichen Teil des Jahresbudgets der Wintersportler. Dank der von EnviaM unbürokratisch ausgereichten Mittel war es den Sportlern möglich, in der abgelaufenen Wintersaison sachsenweit an 15 Wettkämpfen teilzunehmen. Dabei konnten zahlreiche Podestplätze (u. a. Silber und Bronze bei den Sachsenmeisterschaften sowie mehrere MedaiIlen bei den Kreismeisterschaften) erkämpft werden. Erstmalig nahmen 6 Sportler bzw. Sportlerinnen an der „Junior Trophy Erzgebirge“ teil. Bei dieser Wettkampfserie wurden von den Sportlern 6 von 8 Werttkämpfen, u. a. in Klinovec (CZ) erfolgreich bestritten.
Außerdem konnten weitere Übungsleiter gewonnen und in mehrwöchigen Kursen ausgebildet werden.
Die Sportler und die Verantwortlichen des Dorfchemnitzer SV bedanken sich recht herzlich für das Engagement von EnviaM und hoffen auch für die Zukunft auf weitere gute Zusammenarbeit.
Ein weiterer Dank geht ebenso an alle weiteren Gönner und Sponsoren des Dorfchemnitzer SV, die zum Teil seit vielen Jahren die Wintersportler großzügig unterstützen.
Ebenfalls möchte sich die Leitung der Abteilung Ski bei allen Eltern bedanken, die Woche für Woche die jungen Sportler zu Training und Wettkämpfen fahren.
28.04.2011