Startseite --> Abteilungen --> Wintersport --> 2009 --> 12.09.2009
Beste Bedingungen beim 4. Buchbergcross
Zum mittlerweile 4. Buchbergcross fanden sich erneut zahlreiche Läuferinnen und Läufer sowie Eltern, Großeltern und Geschwister im Gelände an der Skihütte ein. Mit 78 Sportlern trugen sich wiederum mehr Läufer in die Startlisten ein, als die 3 Jahre zuvor. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten (frühherbstlichen) Seite und verpasste dem Wettkampf einen würdigen Rahmen.
Das Vorbereitungsteam um Wettkampfleiter Gerd Vater haben diesmal die Runden neu abgesteckt und so die Laufstrecken um einige unwegsame Passagen entschärfen können. Trotzdem waren die drei verschiedenen Runden (500 m, 2000 m und 3000 m) sehr anspruchsvoll und verlangten den Läufern alles ab.
Insgesamt 78 Läuferinnen und Läufer gingen auf die Rundenhatz. Die meisten Sportler starteten für den gastgebenden Dorfchemnitzer SV (27) und für die Pufendorf- Grundschule (26). Außerdem gingen Sportler aus Brünlos, Jahnsdorf, Thalheim, Einsiedel, Zwönitz, Leukersdorf und Glauchau an den Start.
Die Verpflegung mit Rostern lag diesmal in den bewährten Händen der Sportfreunde Thomas Freitag und Ralf Böttcher. Regina Hahn versorgte die Läufer gleich im Anschluss mit heißem Tee.
Im Schreib- und Rechenbüro behielten Marion Dorst und Heike Jenkner stets den Überblick. Zahlreiche Nachmeldungen, kurz vor dem Start sorgten hier für einige Hektik. Hier wurden die Starterliste komplettiert sowie umgehend nach den Zieleinläufen die Urkunden geschrieben.
Mit Siegerehrung und gemütlichem Imbiss ging der 4. Crosslauf an der idyllisch gelegenen Skihütte, die in 2 Jahren 25 Jahre alt wir, zu Ende.
13.09.2009