Startseite --> Abteilungen --> Wintersport --> 2009 --> 19.01.2009
Feige Diebe montieren Hydraulikmotoren ab
Fassungslos stand am Montagfrüh Gerd Vater vor dem neuen Spurschlitten. Feige Diebe hatten sich in der Nacht zum Montag am Spurgerät zu schaffen gemacht und zwei hochwertige Hydraulikmotoren wegmontiert. Auffallend ist, dass der eine Motor weggerissen, der andere aber vermutlich mit einem Seitenschneider abgetrennt wurde.
Es muss angenommen werden, dass die Diebe über genaue Ortskenntnisse verfügten und über die Gegebenheiten genauestens Bescheid wussten. Deshalb an dieser Stelle auch die Bitte an alle unsere Mitglieder, Augen und Ohren offen zu halten. Vielleicht hat sich ja gerade ein "Bastler" aus der Nähe bei uns schamlos bedient.
Neue Motoren sind bereits nachbestellt und sollen voraussichtlich noch diese Woche eintreffen. Ob der Schaden von ca. 1.000,00 € von der Versicherung übernommen werden kann, wird derzeit geprüft. Anderenfalls wäre es ein herber finanzieller Schlag für die engagierten Wintersportler. Umso ärgerlicher, weil das neue Gerät erst im vergangenen Dezember von der Stadt Zwönitz zur Verfügung gestellt wurde.
Die Polizei nahm inzwischen die Ermittlungen auf
20.01.2009