Turnerheim

  zurück zur Startseite

Startseite --> Abteilungen --> Wintersport --> 2010 --> 10.10.2010

5. Buchberg-Radcross bei herrlichstem Herbstwetter

Auch in diesem Jahr fand wieder der anspruchsvolle Fahrradcross von Niederzwönitz auf den Buchberg statt. Aufgrund der heftigen Regenfälle im vergangenen Sommer war der Weg noch mehr ausgespült als in den Vorjahren. An einigen Stellen wurde bereits mit der Ausbesserung begonnen. Jedoch war der aufgebrachte Belag noch so weich, dass er stark bremste, weil die Fahrer einsanken. 

Da der Streckenrekordhalter Sebastian Stark nicht teilnehmen konnte, war der Streckenrekord (9:27 - 2009) kaum in Gefahr. 

Trotzdem wurden sehr gute Zeiten gefahren. Der diesjährige Sieger Sebastian Siegert aus Jahnsdorf (Team BIKER-BOARDER.DE) fuhr als erster über den Zielstrich. 

Aufstellung zum Start    Scharfer Start 2010   der spätere Sieger setzt sich ab Verfolgerfeld
        Frieder Roscher auf Nostalgierad  
 
Sebastian Siegert (links) 1. bis 3. Platz AK unter 40        

17.10.2010 

zurück