Startseite --> Abteilungen --> Wintersport --> 2010 --> 26.01.2010

Gute Resultate bei Landesjugendspielen 2010

Die Langlaufwettbewerbe der Landesjugendspiele wurden dieses Jahr in Mühlleithen ausgetragen. Die Landesjugendspiele werden vom gemeinsam vom Landessportbund Sachsen sowie vom sächsischen Kultusministerium finanziert und finden alle zwei Jahre statt. Von Freitag bis Sonntag war unser Verein mit 14 Sportlern und 3 Übungsleitern vertreten.

Nach der Anreise am Freitag wurden zunächst die Quartiere im Waldpark Grünheide bezogen, bevor es noch mal hinaus zum Training ging.

Am knackekalten Samstag hieß es zeitig aufstehen, denn am Vormittag stand der Vielseitigkeitswettbewerb auf dem Programm. Marie Schober wurde Siegerin in der AK 10. Tim Weißflog und Lisa Bartneck erkämpften sich den Bronzerang. Kristin Wohlang wurde 5., Sven Nebel 6.

Ergebnisse Vielseitigkeit

Am Sonntag wurden die Wettbewerbe in klassischen Technik ausgetragen.

Ergebnisse Klassisch

Celine Richter Kristin Wohlang Sven Nebel Ann-Marie Bös Jule Jenkner Marie Schober (Sieger AK 10)
Sven Nebel (6.) Tim Weißflog (3.) Kristin Wohlang (5.) Lisa Bartneck (3.) Maximilian Stemmler Start AK 13w (klassisch)
Ann-Marie Bös Kristin Wohlang Josefine Kersandt Susann Freitag Jule Jenkner Jasmin Bergner
Lisa Bartneck Lisa Bartneck Mannschaft des DSV M. Schober (2.), C. Richter (6.) Jasmin Bergner (6.)

26.01.2010