15. Vereinsradtour

Die diesjährige 15. Familienradtour fand am Sonntag den 29.05.2015 statt.
Wie jedes Jahr standen zwei Runden zur Auswahl. Die Sportrunde startetete mit einem Teilnehmerrekord um 9 Uhr
Die von Falk Jenkner ausgesuchte Strecke führte dieses Jahr über ca. 35 km vom traditionellen Start an der Knochenstampfe talabwärts über Thalheim nach Meinersdorf. Von dort radelten die Teilnehmer auf den Spuren der alten Bimmelbahn über Gornsdorf nach Auerbach. Dann ging es weiter über Jahnsbach und Thum nach Ehrenfriedersdorf. Von dort folgten die Pedalritter dem Greifenbach bis zum Stauweiher, von dem es zur Skihütte, zum verdienten Zielbier und Roster ging. Unterwegs musste natürlich auch eine Rast beim "Kasper" im "Greifensteinstollen" eingelegt werden.
Leider war die Familienrunde nicht so gut besucht.
So ging es ab 10:00 Uhr in einer wirklich kleinen Gruppe von der Knochenstampfe über den Deckerweg zum Fichtelbergblick. Danach kreuzten wir die viel befahrene Straße Zwönitz - Stollberg und fuhren durch den Streitwald zurück nach Zwönitz.
Der letzte Anstieg zur Skihütte war wie jedes Jahr die Herausforderung, aber der Gedanke an die Erfrischungen dort und das Gewittergrummeln über Aue mobilisierte die letzten Reserven.
Am Ziel angekommen dauerte es nicht lange, bis auch die Sportrunde das Ziel erreichte und eine wieder gelungene Vereinsradtour klang mit dem einen oder anderen Gespräch langsam aus.
Start Sportgruppe An der Skihütte An der Skihütte jquery ajax lightboxby VisualLightBox.com v5.7
12.06.2016