14. Vereinsradtour

Unsere nun mittlerweile 14. Familienradtour fand am Sonntag den 07.06.2015 statt.
Nachdem das Wetter uns alle am Morgen noch mit leichten Regentropfen ein paar Sorgenfalten auf die Stirn zeichnete, hatte war Petrus dann doch den Tüchtigen hold und sorgte zum Start um 9:00 Uhr für trockenes Wetter.
Die leichte Abkühlung gegenüber dem Vortag war allen Teilnehmern angenehm, denn die geänderte Streckenführung gegenüber den letzten Jahren forderte allen am Anfang doch gleich kräftige Tritte in die Pedale ab.
Während die Gruppe der aktiven Pedalritter erstmals die „Klaus Neukirchner“-Runde rund um Zwönitz, beginnend an der Knochenstampfe Dorfchemnitz, in Angriff nahmen, folgten ihren Spuren die Familiengruppe den Anstieg über den Deckerweg bis hinauf zum 590m hoch gelegenem Fichtelbergblick.
Dort gab es die kurze Rast für die Familiengruppe und die Kleinsten hatten nach einer guten Dosis Gummibären den Anstieg schnell vergessen hatten. Die Erwachsenen entschädigte die schöne Abfahrt durch den Streitwald und wir erreichten wieder das Tal der Zwönitz.
Die Überquerung der der sich dort befindlichen Straße erwies sich auch wie im letzten Jahr, auf Grund des derzeitigen Verkehrs, als durchaus „sportliche“ Angelegenheit.
Nun war das Ziel bekannt und jeder aus der Familiengruppe gab nochmals sein Bestes um die auf 600 Meter gelegene Skihütte des Vereins zu erreichen. Dort warten die Wohl verdienten Getränke und Roster. Etwas mehr als eine Stunde später erreichte gegen Mittag auch die Gruppe der Aktiven das Ziel und eine wieder gelungene Vereinsradtour klang mit dem einen oder anderen Gespräch langsam aus.
nochmal lächeln Treffen an der Knochenstampfe Schietsrichter...Frühstart Start der großen Runde Selbst Gerd schwitzt Gummiebären...hmmm alle angekommen Danke Albert...war lecker Bitte lächeln! lightbox gallery sampleby VisualLightBox.com v5.9
08.06.2015