Was wir schon alles erlebt haben

Höhepunkte 2013

Turnier zum Stampfenfest am 06.07.2013

Am Sonnabendvormittag fand wie alle 2 Jahre unser traditionelles Stampfenturnier im Turnerheim statt. Als Turniergegner waren die Zwönitzer Freizeitvolleyballer sowie eine Mannschaft des Zwönitzer Schwimmvereins eingeladen. Eine dritte Gastmannschaft aus Glauchau hatte kurzfristig ihre Teilnahme absagen müssen.
Beim Turnier handelte es sich um ein Ü 50-Turnier. Das bedeutet, dass in jeder Mannschaft maximal 2 Spieler jünger als 50 sein dürfen.
Es gab also 3 Spiele - jeder gegen jeden. Ein Spiel galt erst nach dem 3. Gewinnsatz als gewonnen. Es konnte also passieren, dass ein Match über kräftezehrende 5 Sätze ging.
So geschehen gleich im ersten Spiel, in dem sich die Gastgeber aus Dorfchemnitz und die Volleyballer der Zwönitzer Schwimmer gegenüberstanden. Nachdem die "Schwimmer" schnell die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten, drehten die Gastgeber im nun folgenden 3. und 4. Satz mächtig auf und zogen auf 2:2 gleich. Der alles entscheidende 5. Satz ging dann verdient an den Zwönitzer Sechser.
Im nächsten Spiel mussten die schon sichtbar geschlauchten Gastgeber gegen die Zwönitzer Freizeitvolleyballer antreten. Die Dorfchemnitzer, die ohne Auswechselspieler angetreten waren, hielten tapfer dagegen, mussten sich aber schlussendlich den Freizeitsportlern mit 1:3 geschlagen geben. Der Kräfteverzehr aus dem ersten Spiel war doch zu groß um dem zweiten Match die entscheidende Wendung zu geben.
Das dritte Spiel entschieden die Schwimmer Freizeitsportler mit 3:0 gegen die Freizeitsportler klar für sich.
Im Anschluss fand, wie immer die Siegerehrung durch den Dorfchemnitzer Ortsvorsteher Walfgang Grabner statt.
zuletzt geändert am 16.07.2013

Bilder vom Turnier